RIDA Rechtsdatenbank
Produktinformation
Datenbankinhalt
So können Sie RIDA noch effizienter nutzen
Software-Updates & Manuals zum Download
Kontakt
Partner
Home
 
Software-Updates & Manuals zum Download
Jetzt den aktuellen RIDA Newsletter abonnieren.
RIDA Downloads

Hier finden Sie unsere kostenlosen Downloads: Verschiedene Folder und Unterlagen zur Bedienung von RIDA und allfällige Zwischenupdates der RIDA-Software
ManualsSoftware Updates
Hier steht für RIDA-Abonennten die neueste Version der Abfragesoftware oder sonstiger RIDA-Dateien zur Verfügung.

Aufruf der RIDA-Hilfe im Netzwerk22.10.20070,2 MBHHReg.zip
Microsoft-Windows produziert durch eines der letzten Windows-Sicherheits-Updates einen Fehler in der Anzeige der Hilfedateien (betrifft alle CHM-Dateien), wenn sich diese auf einem Server in einem Netzwerk befinden.

Mit der hier zur Verfügung stehenden Datei wird die RIDA-Hilfedatei (RIDA.chm) im Netzwerk frei gegeben und kann dann wieder normal aufgerufen werden. Dazu ist die Datei auf JEDEM ARBEITSPLATZ auszuführen, auf dem das Problem mit den Hilfedatein besteht !

Zur Behebung dieses Microsoft-Fehlers gehen Sie bitte wie folgt vor:
  • Öffnen Sie die beiliegende Datei HHREG.ZIP durch Doppelklick auf die Datei.
    Das Öffnen der Datei kann direkt im Brwoser erfolgen werden. Sie können die  Datei HHREG.ZIP aber auch in ein lokales Verzeichnis kopien und die Datei dann in diesem Verzeichnis durch Doppelklick öffnen.
  • Nachdem Sie die Datei HHREG.ZIP geöffnet haben, erscheint das WinZip-Fenster, in dem Sie die Datei HHREG.EXE sehen.
    Rufen Sie die Datei HHREG.EXE durch Doppelklick auf.
  • Drücken Sie im Folder "Network Files and Folders" auf den Button "ADD FILE".
  • Im erscheinenden Fenster wählen Sie nun im Feld "Suchen in:" das RIDA-Verzeichnis auf den Server aus.  Im darunterstehenden Fenster klicken Sie auf das Verzeichnis RIDA. Wählen Sie dann den Button "Öffnen". Klicken Sie dann EINMAL auf die Datei RIDA.CHM und wählen Sie erneut "Öffnen".
  • Wenn Sie nun die Datei RIDA.CHM im Fenster sehen, ist die Registrierung bereits  ordnungsgemäß erfolgt.Sie können nun das Fenster von HHREG.EXE und auch das WinZip-Fenster schließen.
    Danach muss die RIDA-Hilfe ordnungsgemäß funktionieren.

Bei Problemen wenden Sie sich bitte an den RIDA-Support.

RidaOnline testen
Angebot anfordern
 
ImpressumAGBSitemap